Auch ein Grund, sich für einen Xerox Drucker zu entscheiden: Boah, der sieht aber gut aus!

Man kann vieles über den Xerox WorkCentre 6515 Farb-Multifunktionsdrucker sagen: Zum Beispiel, dass er eine preisgünstige Lösung für das Drucken, Kopieren, Scannen und den Versand von Faxen und E-Mails ist. Dass er darüber hinaus überaus kompakt und mit seiner Unterstützung der Cloud und mobiler Plattformen ideal auf die Anforderungen kleiner Unternehmen zugeschnitten ist. Oder dass er bis zu 28 Farb- oder Schwarzweiß-Seiten pro Minute bei einer Auflösung von bis zu 1200 x 2400 dpi ausgeben kann und über ein Set von Sicherheitsfunktionen verfügt, das keine Wünsche offenlässt.

Seit April 2018 wurde dieser Vielzahl von Argumenten, den Erwerb eines WorkCentre 6515 Multifunktionsgerätes in Erwägung zu ziehen, ganz offiziell ein weiterer Grund hinzugefügt: Das Teil sieht einfach gut aus! Und das finden keineswegs nur wir von Xerox, sondern ebenfalls die gestrenge Jury des iF Design Awards, der seit nunmehr 65 Jahren für herausragendes Produktdesign verliehen wird und als einer der weltweit renommiertesten Designpreise überhaupt gilt.

Was die Juroren dabei besonders überzeugte, war die einem Smartphone vergleichbare Bedienung des Gerätes per leicht erreichbarem LED-Touchscreen, der mit seiner Kombination von visuellen und akustischen Feedbacks den Anwender zu keiner Zeit über den aktuellen Aufgabenstatus im Unklaren lässt. Diese ganz besonders intuitive Benutzerschnittstelle sowie das gelungene Design des Gerätes insgesamt sind das Ergebnis einer während der Produktentwicklung durchgeführten Studie der Xerox Experience Design Group, die den positiven Einfluss ästhetisch ansprechender IT-Devices auf die Motivation und Produktivität von Mitarbeitern aufzeigte.

Wie gut die Umsetzung des hohen ästhetischen Anspruchs beim WorkCentre 6515 gelungen ist, lässt sich daran ablesen, dass sich das Gerät in einer Kategorie durchsetzen konnte, die mit 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern zu den umkämpftesten Produktkategorien überhaupt zählt, für die der iF Design Award vergeben wird.

Ähnliche Beiträge

Abonnieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten schützen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.