Ein ganz besonderer Award

IT-Messen wie die CeBIT haben durchaus schon bessere Zeiten erlebt. Auch wenn die Organisatoren des Hannoveraner Branchenevents nach der längst fälligen Generalüberholung des Messekonzepts von einem vollen Erfolg der diesjährigen Veranstaltung sprachen, so sprechen die reinen Zahlen und das Feedback vieler Aussteller eine etwas andere Sprache. Besonders die Unternehmen, die in der dem Channel vorbehaltenen Halle 13 mit ihren Ständen präsent waren, waren nicht rundum glücklich. Die Verbindung von Festivalcharakter und Businessanspruch scheint zumindest optimierungswürdig.

Wie solch eine funktionierende Verbindung aussehen kann, das beweisen seit vielen Jahren die Hausmessen der Distributoren, deren Primus inter Pares wohl die IM Top der Dornacher Ingram Micro ist. Deren Erfolgsrezept: Kompaktes Format, Präsenz aller führenden ITK-Hersteller und persönlichen IM-Ansprechpartner – und last but not least natürlich auch die abendliche Party.

Auf der IM Top werden Jahr für Jahr rund 4000 Besuchern aber nicht nur die aktuellsten Produkte und Marketing-Programme der Hersteller präsentiert, sie dient Ingram gleichzeitig als Bühne für die Auszeichnung herausragender Innovationen und Services der bei dem Distributor gelisteten Hersteller. Einer dieser Hersteller ist, sie werden es erraten haben, Xerox. Und wir freuen uns sehr, dass uns in diesem Jahr ein ganz besonderer Award zugedacht wurde: Der für die „Best Innovative Marketing Strategy 2017“.


Foto: Ingram Micro

Mit dieser Auszeichnung finden die zukunftsweisenden Cloud Services Anerkennung, die Xerox in den zurückliegenden Monaten entwickelt und ausgerollt hat. Dazu zählen vor allem die bahnbrechenden ConnectKey-Lösungen, die exemplarisch für Xerox‘ erfolgreichen Wandel vom reinen Hardware-Anbieter zum professionellen Service-Partner am Arbeitsplatz stehen und die sich auch seitens des Fachhandels immer größerer Beliebtheit erfreuen. Dazu trägt nicht zuletzt eine enge Kooperation mit Microsoft und Dropbox bei, deren beider Business Anwendungen über Ingrams Cloud Marketplace vertrieben werden und die signifikant zur Erweiterung des Kundenkreises von Xerox beigetragen hat.

Ähnliche Beiträge

Abonnieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten schützen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.