Das produktivste Digitaldrucksystem wird jetzt noch produktiver

Seit ihrer Vorstellung im März 2016 hat sich die Xerox iGen 5 rund um den Globus als hocheffizientes und zuverlässiges Digitaldrucksystem etabliert. Durch den hohen Automatisierungsgrad, die Möglichkeit der Verwendung einer fünften Farbstation, ihren modularen Aufbau und die enorme Flexibilität bezüglich der einsetzbaren Medien besitzt die iGen 5 Qualitäten, die sie für Druckdienstleister, die einem hart umkämpften Markt unter starkem Wettbewerbsdruck stehen, zu einer echten Trumpfkarte werden ließ. Stimmen aus der Praxis, von denen hier eine kleine Auswahl zu finden ist, belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

Mit zwei brandneuen Optionen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Verlauf des vierten Quartals 2019 verfügbar sein werden, wird die ohnehin herausragende Produktivität des Systems noch einmal deutlich erweitert: Xerox iGen 5 XLS und Fluorescent Dry Ink.

Die neue Fluorescent Yellow Dry Ink  leuchtet under UV Licht und kann für viele Spezialeffekte verwendet werden, die mit CMYK nicht möglich sind

So ist es dank der neuen iGen 5 XLS-Erweiterung jetzt möglich, Bögen von bis zu 889 mm in voller Nenngeschwindigkeit zu verarbeiten, was einer Erhöhung der Produktivität von bis zu 25 Prozent gleichkommt. Mehr noch, durch Einsatz der XLS-Option können Druckdienstleister ab sofort auch 6- oder 8-seitige Broschüren im Altar- oder Wickelfalz, Bucheinbände, Banner, großformatige Folien, Panoramagrafiken und Druck im Mehrfachnutzen realisieren und ihren Kunden so attraktive Mehrwerte bieten.

Die Xerox iGen 5 ist das vielseitigste Digitaldrucksystem

Die Erweiterung der Farbskala durch die ebenfalls neu vorgestellte Fluorescent Yellow Dry Ink reizt die Möglichkeiten der fünften Farbstation der iGen 5 noch einmal deutlich weiter aus. Dieser unter UV-Licht leuchtende Spezial-Toner eignet sich hervorragend für die Produktion hochwertiger Poster oder Plakate mit besonders augenfälligen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitshinweisen. Er ist die ideale Lösung für Bucheinbände, Schutzumschläge, Faltschachteln, Direktmailings und Werbematerial.

Mit den beiden neuen Erweiterungen wird die Xerox iGen 5 wohl endgültig zum weltweit vielseitigsten Einzelblatt-Farbproduktionssystem. Die beiden „RED HOT Technology“ Awards, die Xerox von der US-amerikanischen „Association for Print Technologies“ für diese Innovationen verliehen wurden, unterstreichen das.

Ähnliche Beiträge

Abonnieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten schützen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.